Startseite Nach oben Die ersten Geräte fühe Großsuper UKW Nachrüstung Die Paganini Serie Die Stradivari Serie Die Beethoven Serie Die Juwel Serie Die Oberon Serie Die Türkis Serie Einschub / Truhen Koffergeräte Messemuster RFT andere Geräte      
     

 

 

                                       

 

 

Hier möchte ich Geräte aus der Produktion des VEB Stern Radio Rochlitz abbilden, welche nach 1961 hergestellt wurden und keine Rundfunkgeräte sind.

Im Zuge der Neugliederung der Betriebe im R-F-T Verbund wurden im Kombinatsbetrieb Stern Radio Rochlitz neben fernmeldetechnischen Geräten auch wenige Konsumgüter hergestellt, als keine Industrieelektronik sondern Waren für die Bevölkerung der DDR aber auch für den Export.

Gern nehme ich Ihre Informationen und Fotos zur Ergänzung entgegen.

Die Heimsonne Q17, ein Gerät zum Wärmen und Bräunen; Infrarot- und Ultraviolett-Strahlung kombiniert. (EVP 185,00 M)

Lautfernsprecher LF 700 (LF700) aus dem Jahre 1987

Mit Piezo Mikrofonkapsel

Verkaufspreis etwa 600 Mark

Lautfernsprecher LF 66 (LF66)

etwa aus dem Jahren 1970 bis 1979

Verkaufspreis etwa ?? Mark

Lautfernsprecher mit kleiner Vermittlungsanlage LF V 66 (LFV66)

etwa aus dem Jahren 1970 bis 1979

Verkaufspreis etwa ?? Mark

(Danke Herrn Riemer für die Informationen zu diesen Telefongeräten!)

Rauschgenerator RG-1 (RG1) aus dem Jahre 1955

Aus dem Handbuch:

Der Rauschgenerator stellt ein handliches und leicht bedienbares Messgerät dar, das zur Bestimmung der Rauschzahl (oder auch kT0-Zahl) von UKW- und Fernsehempfängern dient.

 

 


Startseite ] Nach oben ] Die ersten Geräte ] fühe Großsuper ] UKW Nachrüstung ] Die Paganini Serie ] Die Stradivari Serie ] Die Beethoven Serie ] Die Juwel Serie ] Die Oberon Serie ] Die Türkis Serie ] Einschub / Truhen ] Koffergeräte ] Messemuster RFT ] [ andere Geräte ]

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: graetz.radio@hotmail.de
Copyright © 2017 Jens Dehne - Planegg
Stand: März 2017